Behandelnde Kieferorthopäden

Dr. M. Qassem Hadjizada
Dr. M. Qassem HadjizadaFachzahnarzt für Kieferorthopädie

Lebenslauf

2003 – 2008 Studium der Zahnmedizin
an der Philipps-Universität Marburg
2008 Staatsexamen an der Philipps-Universität Marburg
2009 Promotion an der Philipps-Universität Marburg
2009 – 2014 Facharztausbildung zum Kieferorthopäden in Herborn (Dr. Faber)
2012 – 2014 Kieferorthopädisches Weiterbildungsprogramm der Goethe Universität Frankfurt

Nach dem Abitur im Jahre 2002 begann ich mit mein Zahnmedizinstudium an der Philipps-Universität in Marburg. Im Jahre 2008 legte ich erfolgreich das Staatsexamen ab.
Danach betätigte ich mich für ein Semester als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Physiologische Chemie der Philipps-Universität Marburg und schrieb dort meine Doktorarbeit, die sich inhaltlich mit biochemischen und chemischen Strukturformeln beschäftigt. Meine Promotion beendete ich im Jahre 2009 mit magna cum laude (Sehr gut).

Schon sehr früh während meines Studiums begann ich mich für die Kieferorthopädie zu interessieren. So begann ich im April 2009 mit meiner Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in einer Fachpraxis in Herborn. Seit 2012 die Teilnahme am Erasmusprogramm des Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH), um an der Goethe Universität Frankfurt am Main unter der Leitung von Prof. Schopf sich kieferorthopädisch weiterzubilden. Im Rahmen dieses Programms hatte ich die Gelegenheit bei den renommierttesten Kieferorthopäden der USA, Asian und Deutschland meine Kenntnisse in der Kieferorthopädie zu vertiefen.

Im Januar 2014 absolvierte ich die Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH).
Seit Mai 2014 niedergelassen in eigener Praxis in Weiterstadt. Die Arbeit in meiner Praxis mit einem kompetenten Team macht mir viel Spaß.
Privat bin ich ein begeisterter Jogger. Viele von Ihnen haben mich bestimmt schon rundum Weiterstadt schleichen sehen.

So weit die Zeit es zulässt, nehme ich gerne an einen oder anderen Marathon oder Ultramarathon teil. Vor zwei Jahren kaufte ich ein Rennrad und entdeckte das Schwimmen für mich, seither träume ich von der erfolgreichen Teilnahme beim Ironman Frankfurt.
Meine größte Leidenschaft ist und bleibt jedoch die Kieferorthoädie, ich bin Kieferorthopäde aus Leidenschaft.

 

Das Team

Tanja Schmidt
Tanja Schmidt
Tatjana Jansky
Tatjana Jansky
Sandra Hoffmann
Sandra Hoffmann
Cheyenne Seip
Cheyenne Seip

Wir schätzen unsere Mitarbeiter und ihre Leistungen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Unterstützung. Offene Kommunikation und Team-Besprechungen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.